Inside Sales DACH (m/w)

Stellenbeschreibung

  • Inside Sales DACH (m/w)

Aufgabe

  • Identifikation potenzieller Zielgruppen und ihrer Ansprechpartner
  • Telefonische Vorstellung von Services und Lösungen zur Generierung und Vorqualifizierung von qualifizierten Leads und Kontakten
  • Telefonische Vereinbarung von Kunden- und Interessententerminen für den Vertrieb
  • Eingabe, Qualifizierung und Pflege von Kunden- und Interessentendaten in das CRM-System
  • Koordination, Überwachung und Nachverfolgung aller Aktivitäten mit internen und / oder externen Telemarketing
  • Konsequentes vorantreiben von qualitativen und quantitativen B2B Sales Leads

Mandant

  • sehr grosser internationaler CAE-Softwarehersteller

Produkte

  • CAE-Software

Ausbildung

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung

Erfahrung

  • Berufserfahrung in der Kundenakquisition (cold-calling, Lead-Generierung), Kundenkommunikation und Dialogmarketing
  • Erfahrung in der IT-und / oder Software-Markt (bevorzugt 3 + Jahre)
  • Erfahrung mit CRM-Systemen (bevorzugt SalesForce) und MS Office
  • Ca. 3 Jahre erfolgreiche B2B Innendienst-Erfahrung, idealerweise als Inside Sales oder Call-Center-Umgebung oder IT-Umgebung
  • gutes Vertriebsverständnis sowie Erfahrung in Telesales oder Telemarketing und Leadgenerierung
  • Selbstbewusste Telefon Präsenz
  • ausgezeichnete Telefongesprächsabwicklung
  • Durchführung und Abschluss
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch auf professionellem Niveau
  • Durchsetzungsvermögen, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Freude am Telefonieren und am Kennenlernen von Menschen

Ort

  • München

Gehalt

  • n. V.

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