IT Service Specialist (m/w)

Stellenbeschreibung

  • IT Service Specialist im Customer Service Team (m/w)

Aufgabe

  • Support der Softwarelösung unseres Mandanten inkl. der kundenindividuellen Konfigurationen und Implementierungen
  • Sie sind Ansprechpartner für internationalen Kunden (schriftlich sowie telefonisch)
  • Sie nehmen Support Tickets entgegen, priorisieren und koordinieren die Bearbeitung und Problemanalyse. 1st und 2nd Level Tickets werden von Ihnen selbstständig bearbeitet.
  • Erstellung von Datenbank-Reports mit MS-SQL
  • Regelmäßige Mitarbeit im Consulting (inhouse) bei der Implementierung von Projektlösungen
  • Sie unterstützen Ihre Kollegen im Rechenzentrum bei der Installation, Konfiguration und Wartung der gehosteten Systeme
  • Sie unterstützen bei der Qualitätssicherung der Softwrelösung, definieren Test-Cases und führen diese aus

Mandant

  • Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Kundenmanagement, Kundennutzen und Kundenrisikomanagement, Kundenanalyse, Business Intelligence sowie Data-Warehouse.
  • Mitarbeiter und Kunden haben das Unternbehmen mehrfach ausgezeichnet
  • Das Unternehmen hat viele namhafte global players

Produkte

  • Softwarelösungen für die Digitalisierung

Ausbildung

  • z. B. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik (TU, FH, BA) oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) oder entsprechende Praxiserfahrung

Erfahrung

  • Ihre Erfahrungen / Kenntnisse:
  • Erfahrung in der Verarbeitung von XML Dokumenten, Validieren und Parsen (XSD, XSLT)
  • Erfahrungen mit komplexen Client/Server Systemen und Kenntnisse in der Prozesskommunikation via Web-Services (SOAP)
  • Gute SQL Kenntnisse, idealerweise mit MS-SQL
  • Ihre Softskills:
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • versierter und souveräner Umgang mit Kunden
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Technologien
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten
  • Ihre Sprachkenntnisse:
  • Kommunikationssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Unsere Mandat bietet:
  • Interessante Kunden im Bereich Finanzdienstleistung, Telekommunikation, e-Commerce
  • flache Hierarchien, ein sympathisches Team, offene Türen und kooperative Unterstützung durch alle Kollegen
  • Ein Einstiegs- und Weiterentwicklungsprogramm, das Sie optimal auf die vielfältigen Aufgaben vorbereitet

Ort

  • nordöstlicher Grossraum von München

Gehalt

  • überdurchschnittlich

PLZ

  • PLZ 84xxx

Ihre Ansprechpartner