Senior Technical Consultant (J2EE)

Stellenbeschreibung

  • Senior Technical Consultant (J2EE)

Aufgabe

  • Für ein internationales Produkt, welches in hohem Grad customisierbar ist suchen wir im Auftrag unseres Kunden Senior J2EE Technical Consultants die in einer internen Position an der Schnittstelle zwischen Support und Beratung nahe an der Kundenapplikation mit entwickeln wollen.
  • In Abstimmung mit Kunden wirken Sie mit bei der Spezifikation, Implementierung, Test und Betrieb von Anpassungsprojekten
  • Sie sind Ansprechpartner für internationale Kunden in einem kaufmännischen Umfeld
  • Die Gestaltung und Umsetzung von Service Management Prozessen ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben
  • Die Aufnahme und selbstständige Bearbeitung sowie die Koordination von Kundenanfragen (Support-Tickets) runden Ihre Aufgabe ab

Mandant

  • Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Kundenmanagement, Kundennutzen und Kundenrisikomanagement, Kundenanalyse, Business Intelligence sowie Data-Warehouse.
  • Mitarbeiter und Kunden haben das Unternbehmen mehrfach ausgezeichnet
  • Das Unternehmen hat viele namhafte global players

Produkte

  • Softwarelösungen für die Digitalisierung

Ausbildung

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik (TU, FH, BA) oder entsprechende Praxiserfahrung

Erfahrung

  • Ihre Erfahrungen / Kenntnisse:
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Java und J2EE, vorzugsweise im EJB, JMS, JDBC, SAX, DOM, XML und Web Service Umfeld
  • Vertrautheit mit der GUI Entwicklung mit SWING & AWT und der Entwicklung von Webapplikationen mit JSF
  • Gute SQL & PL/SQL Kenntnisse sowie Erfahrungen mit der Administration von Oracle-Datenbanken
  • Erfahrungen mit komplexen Client/Server Systemen und Kenntnisse in der Prozesskommunikation via TCP/IP
  • Kenntnisse in der Administration & Installation von Application Servern (JBoss, WebLogic oder WebSpehre)
  • Ihre Softskills:
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • versierter und souveräner Umgang mit Kunden
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten
  • Ihre Sprachkenntnisse:
  • Kommunikationssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Unsere Mandat bietet:
  • Interessante Kunden im Bereich Finanzdienstleistung, Telekommunikation, e-Commerce
  • flache Hierarchien, ein sympathisches Team, offene Türen und kooperative Unterstützung durch alle Kollegen
  • Ein Einstiegs- und Weiterentwicklungsprogramm, das Sie optimal auf die vielfältigen Aufgaben vorbereitet

Ort

  • München

Gehalt

  • überdurchschnittlich

PLZ

  • PLZ 8

Ihre Ansprechpartner